Umtausch und Rücksendungen


Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Frist beginnt, sobald Sie oder ein beauftragter Dritter die Ware erhalten haben.


So funktioniert’s:

Widerrufserklärung senden: 
Schreiben Sie uns eine E-Mail oder via Brief an

E-Mail: support@sbd-austria.at 

SBD Austria e.U.
Rembrandtstraße 27/8
1020 Wien

  • Rücksendung der Waren: Senden Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf zurück. 
  • Sie tragen die Rücksendekosten. 


Rückerstattung: 

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen über das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel (ohne Lieferkosten). Alternativ bieten wir auch einen Umtausch an; hierbei können gegebenenfalls Verpackungs- und Versandkosten anfallen.


Rücksendebedingungen:

  • Die Artikel müssen sich in einem neuwertigen Zustand befinden, ohne Schäden, Mängel oder fehlende Teile, und nach Möglichkeit in der Originalverpackung zurückgesendet werden. 
Bitte beachte, dass aus hygienischen Gründen einige Artikel wie Socken, Handgelenksbandagen, Kniebandagen zum Wickeln sowie Lifting Straps nach dem Öffnen nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden können.

  • Die Artikel dürfen anprobiert, aber nicht für den Sport oder ähnliche Aktivitäten verwendet worden sein. Verschmutzte Artikel werden nicht akzeptiert. 
  • Außerdem dürfen keine Etiketten, wie etwa bei T-Shirts, entfernt worden sein, da ansonsten ein Umtausch ausgeschlossen ist.

Stelle sicher, dass du die Artikel in einer geeigneten Verpackung, wie einem Karton oder einer Versandtasche, zurücksendest. Sollte die Ware unzureichend verpackt oder durch den Versand beschädigt bei uns eintreffen, behalten wir uns vor, eine Wiedereinlagerungsgebühr zu erheben oder die Rückerstattung bzw. den Umtausch zu verweigern.

Wir übernehmen keine Haftung für verloren gegangene Sendungen. Daher empfehlen wir, einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder eine Versicherung des Paketwertes zu wählen. Für Rücksendungen empfehlen wir die Nutzung der Österreichischen Post über deine nächstgelegene Postfiliale.


Defekte Artikel

Unsere Produkte durchlaufen eine sorgfältige Qualitätsprüfung, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Standards entsprechen. Wir garantieren unsere Produkte gegen Herstellungsfehler. Sollte ein Artikel deine Erwartungen nicht erfüllen, wende dich bitte an uns unter info@sbd-austria.at und teile uns deine Bestellnummer, deinen Namen und deine Lieferadresse mit. Für Reklamationen ist ein Kaufnachweis erforderlich.